Um Ihr E-Mail-Konto im Microsoft Outlook 2007 einzurichten, öffnen Sie das Programm und gehen Sie in der Menüleiste auf Extras -> Kontoeinstellungen.

Menüpunkt Kontoeinstellungen

Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem alle bisher vorhandenen E-Mail-Konten angezeigt werden. Um das neue Konto zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu..."

Konto wählen

Daraufhin öffnet sich ein weiteres Dialogfeld, in dem Sie Ihren E-Mail-Dienst auswählen können. Wählen Sie "Microsoft Exchange, POP3, IMAP oder HTTP" und klicken Sie auf Weiter.

Dienst auswählen

Im nächsten Fenster werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Daten anzugeben. Geben Sie die Daten nicht ein, sondern klicken Sie in das Feld "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" und klicken Sie Weiter.

Konto einrichten

Wählen Sie als E-Mail-Dienst "Internet-E-Mail" aus und klicken Sie auf Weiter.

Dienst auswählen

  • Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Wählen Sie als Kontotyp POP3.
  • Geben Sie sowohl für den Posteingangsserver als auch für den Postausgangsserver mail.cotec1.de ein.
  • Geben Sie die Anmeldeinformationen für Ihr E-Mail-Konto an. Beachten Sie dabei, dass Sie als Benutzername immer Ihre vollständige E-Mail-Adresse angeben müssen.

Unter "Kontoeinstellungen testen..." können Sie überprüfen, ob Ihre Angaben korrekt sind.
Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".

Daten eingeben

Stellen Sie sicher, dass im Tab "Postausgangsserver" der Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aktiviert ist, und die Option "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" ausgewählt ist. Klicken Sie OK und danach Weiter.

Weitere einstellungen

Schließen Sie die Einrichtung ab, indem Sie auf "Fertig stellen" klicken.

Abgeschlossen